Kontrolle
Polizei erwischt Diebesbande

Zwei junge Männer hatten Diebesgut von Baustellen in ihrem Auto. Die Autobahnpolizei Regensburg stellte die Diebe bei Sinzing.

30.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:29 Uhr
Die Polizei stoppte auf der Autobahn bei Sinzing zwei Diebe. −Foto: SCHREINER

Einer Polizeistreife der Regensburger Verkehrspolizei ging am Freitag gegen 8.30 Uhr ein Diebstahlsduo ins Netz. Die beiden 27- und 28-jährigen Männer mit Wohnsitzen in Deutschland und Serbien hatten in ihrem VW Sharan mit spanischen Kennzeichen circa 130 Baumaschinen geladen, die sie angeblich auf einem Flohmarkt erstanden hätten.

Da den beiden Beamten diese Geschichte nicht ganz geheuer vorkam wurde ein Teil der Werkzeuge überprüft und festgestellt, dass diese aus mehreren Diebstählen aus Nordrhein-Westfalen stammten. Der Gebrauchtwert der Werkzeuge befindet sich in einem unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Die beiden jungen Männer erwartet eine Anzige wegen Hehlerei, sie durften jedoch nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder ihre Weiterreise antreten.