Einsatz
Polizei fasst Einbrecher

Nach einem Einbruch in ein Geschäft in Regenstauf sind zwei Verdächtige in U-Haft. Die Überwachungskamera überführte sie.

12.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:41 Uhr
Zwei Einbrecher sitzen nun in Untersuchugnshaft. −Foto: Silas Stein/picture alliance / Silas Stein/d

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Polizei von einem Alarm in einem Einzelhandelsgeschäft in Regenstauf verständigt. Vor Ort stellten die Polizisten Aufbruchspuren fest.

Anhand der dort verbauten Videoanlage konnte die Polizei eine Beschreibung der eingedrungenen Täter festhalten. Dies führte dazu, dass im Rahmen der Fahndung zwei Verdächtige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft festgenommen werden konnten.

Sie wurden am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der aufgrund der vorgelegten Beweise die Untersuchungshaft anordnete.