Gewalt
Regenstauf: Frau greift Einsatzkräfte an

Eine Polizeibeamtin musste ins Krankenhaus. Die Beschuldigte soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden.

08.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:08 Uhr
Symbolbild −Foto: Sperger

Das Polizeipräsidium Oberpfalz meldet am Donnerstag einen Angriff auf Polizei und Rettungskräfte am Mittwoch in Regenstauf. Eine Polizeibeamtin musste ins Krankenhaus.

Am Mittwoch gegen 19.50 Uhr hatte eine Mutter aus Regenstauf Polizei und Rettungsdienst gerufen. Die möglicherweise psychisch kranke 22-jährige Tochter würde sich in einem Ausnahmezustand befinden.

Als Polizei und Rettungsdienst in der Wohnung eintrafen, um der jungen Frau zu helfen, habe die zuerst den Notarzt beleidigt, wie die Polizei mitteilt. Anschließend habe die 22-Jährige versucht, einer Polizeibeamtin die Dienstwaffe vom Gürtel reißen, was ihr nicht gelang. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst habe die Polizei die junge Frau überwältigt, berichtet das Präsidium. Dabei habe die junge Frau einer weiteren Polizeibeamtin mehrfach gegen den Kopf geschlagen.

Nach einer Blutentnahme wurde die 22-Jährige schließlich in eine Fachklinik eingewiesen. Eine 25-jährige Polizeibeamtin brachte der Rettungsdienst mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Nach der ambulanten Behandlung musste sie ihren Dienst beenden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Sie habe Staatsanwaltschaft Regensburg frühzeitig in die weiteren Ermittlungen eingebunden, berichtet die Polizei..