Spendenaktion
Spende für Ukraine gesammelt

Im Aurelium Lappersdorf wurde ein Benefizkonzert abgehalten. Dabei wurden Spenden für die Organisation „Space Eye“ gesammelt.

30.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:29 Uhr
Josef Dummer
(von links) Steiger Mich, Yankee Meier, Hans Deml, Michael Buschheuer (Space-Eye), Bürgermeister Christian Hauner, Sepp Josef Zauner sowie Fabian Deml und Klaus Wenk waren bei der Scheckübergabe vor Ort. −Foto: Josef Dummer

Das vom Markt Lappersdorf mit Sepp Zauner organisierte Benefizkonzert für die Ukraine im Aurelium hat eine Spendensumme von 12.625 Euro für die Hilfsbedürftigen und Flüchtlinge eingebracht. Bürgermeister Christian Hauner überreichte kürzlich im Beisein von einigen Musikern den Scheck an Michael Buschheuer von der Hilfsorganisation „Space Eye“. Hauner und Aureliumleiter Klaus Wenk bedankten sich bei allen beteiligten Bands und Musikgruppen, die „zwar alle gratis, aber nicht umsonst“ über 500 Zuhörer bei dem Konzert mit den renommiertesten Musikern der Region unterhielten. Space-Eye-Gründer Buschheuer bedankte sich für die Spende, die aktuell für Bustransfers in die Ukraine zur Unterstützung der Flüchtlinge dringend benötigt werde. (ldk)