Mehrere Geschäfte betroffen
Stromausfall am Freitag in Neutraubling

11.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:53 Uhr
Im Dunkeln blieb der Globus in Neutraubling über lange Zeit am Freitag. −Foto: Sperger

Ein größerer Stromausfall hat sich am Freitagvormittag in Neutraubling ereignet. Mehrere Geschäfte im Bereich des Globus-Marktes sind betroffen, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Erst am Abend konnte die Rewag Entwarnung geben.



Neben dem Globus waren unter anderem auch ein Spielwaren-Geschäft und das Dehner Gartencenter betroffen. Auch einige Ampelanlagen an der Südumgehung, in der Pommernstraße und der Bayerwaldstraße waren laut Polizei ohne Strom.

Gegen 10.15 Uhr war der Strom ausgefallen. Ursache war ein Fehler in der Mittelspannungsleitung, teilte die Polizei mit. Die Rewag arbeitete den gesamten Nachmittag an der Behebung des Problems. Gegen 20 Uhr fand ein Testlauf statt, der positiv verlief. Die Stromversorgung war in den betroffenen Gebieten wieder stabil.

− bli