Neuorganisation
SV Zeitlarn wird neu strukturiert

Künftig wird es beim Sportverein einen geschäftsführenden Vorstand aus drei Personen und einem erweiterten Vorstand geben.

19.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:59 Uhr
Sabrina Beer
Die neue Vorstandschaft des SV Zeitlarn präsentiert sich nach der Wahl. −Foto: Mario Übelacker

Am Freitag, 12. November, fanden beim SV Zeitlarn die Neuwahlen für die Vorstandschaft des Hauptvereins statt. Dieses Jahr entschieden sich die Mitglieder des SVZ für eine Neufassung der Satzung. Dabei wollten sie weggehen vom eigentlichen Schema mit Erstem und Zweitem Vorsitzenden und einen neuen geschäftsführenden Vorstand aus drei Leuten mit einem erweiterten Vorstand wählen. Dieses neue Konstrukt soll die Aufgaben auf mehrere Köpfe verteilen und das Amt auch in Zukunft leichter machen. Die Satzung wurde geprüft und schließlich einstimmig angenommen. So wurden für den geschäftsführenden Vorstand für den Bereich Finanzen Dr. Erik Schlegel, für das Tagesgeschäft Eduard Schmid und für den Bereich Mitglieder Thomas Wein einstimmig gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen weiterhin Franz Kröninger und Klaus Sommer. Der erweiterte Vorstand besteht aus fünf Bereichen. Hier übernehmen Florian Bucher und Stefan Weinfurtner das Kassenwesen und die IT.

Sabrina Hochmuth und Markus Weinfurtner nehmen sich der Schriftführung an, Daniel Neumeier und Philipp Wiesbeck sind ab sofort im Bereich Infrastruktur tätig. Um die Jugend- und PR-Arbeit kümmern sich Sabrina Beer und Isabell Schwarzkönig und dem Bereich Ehrenamt nehmen sich Johann Kröninger und Johanna Pecs an. Die Bürgermeisterin Andrea Dobsch führte die Wahl durch und bedankte sich ausdrücklich bei der Vorstandschaft für stets eine gute Zusammenarbeit und ihren unermüdlichen Einsatz für den SV Zeitlarn. „Danke auch an die neue Vorstandschaft, dass Sie sich alle dem SV Zeitlarn annehmen. Ich als Bürgermeisterin und das gesamte Rathaus stehen Ihnen jederzeit zur Hilfe“, so Dobsch. Auch Dr. Erik Schlegel bedankt sich im Namen aller bei der verabschiedeten Vorstandschaft für die hervorragende Vereinsarbeit und kündigt an, dass im nächsten Jahr einiges ansteht und sie beispielsweise das für dieses Jahr angedachte Gründungsfest mit allen Abteilungen planen wollen. Es steht wieder ein motiviertes großes Team an der Spitze, das mit seinen unterschiedlichen Veranlagungen einige neue Aufgaben anpacken will. (lsb)