Infoabend
Trainer tauschen sich in Schierling aus

An 16 Stützpunkten in Ostbayern finden die Treffen statt. Auch Vereinsmitarbeiter können das Angebot wahrnehmen.

10.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:06 Uhr
Der DFB-Stützpunkt Schierling ist ein wichtiger Standort. −Foto: Brunner/Brunner

Am Montag, 11. Oktober, findet am DFB-Stützpunkt Schierling der 36. Trainerinfoabend unter dem Motto: „Tore vorbereiten und erzielen mit Variabilität“, statt. An allen 16 Stützpunkten in Ostbayern wird diese Trainingseinheit für alle interessierten Trainerkollegen und sonstige Vereinsmitarbeiter angeboten, berichtet der DFB Stützpunkt Schierling. Das Hauptziel ist das Erlernen in der Praxis, wie altersgemäß, interessant und lernintensiv Inhalte vermittelt werden können. Auch in Schierling, so hoffen die zuständigen Stützpunkttrainer, Josef Brunner, Florian Hoffmann und Stefan Kiehl, werden wieder zahlreiche Trainer an der Veranstaltung teilnehmen. Beginn der Veranstaltung wird wie gewohnt um 18 Uhr sein.

Es wird sicherlich auch Gelegenheit sein, sich auszutauschen und über die aktuellen Themen zu diskutieren. Die zuständigen SP-Trainer stehen für Fragen zur Verfügung. Auf alle Fälle freuen sich die zuständigen Stützpunkttrainer auf einen regen Meinungsaustausch und die Diskussionen mit ihren Trainerkollegen. Eine Anmeldung für die Teilnahme an der Veranstaltung wäre wünschenswert und kann an folgende Mailadressen erfolgen: hoffmann.kelheim@freenet.de, kiehly@web.de, josef.brunner01@web.de. Es kann aber auch ohne Anmeldung teilgenommen werden. Kosten für die Teilnahme an der Veranstaltung entstehen für die Teilnehmer nicht.