Neutraubling
Viele Besucher bei CSU-Fest

Ausgelassene Stimmung herrschte bei der CSU-Summer-Lounge mit Bubble-Soccer, Livemusik und politischen Diskussionen.

03.06.2022 | Stand 15.09.2023, 5:06 Uhr
Bubble-Soccer stieß auf großes Interesse. −Foto: Ramin

Die zweite Runde der CSU-Summer-Lounge im Haidpark Neutraubling war ein großer Erfolg. „Es ist unglaublich wichtig, dass wir nach zwei schweren Jahren mit nur wenig Kultur und wenig persönlichen Begegnungen, die Menschen in unserer Stadt nun endlich wieder stärker zusammenbringen“, meinte der Vorsitzende der CSU Neutraubling, Philipp Ramin. „Politik und Unterhaltung sollen dabei kein Widerspruch sein, genau das ist die Idee der Summer-Lounge.“

Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr unter Coronabedingungen erstmals im kleinen Rahmen organisiert worden war, war das Programm in diesem Jahr umfangreich gestaltet. Von Kinderspielen und Tattoos für die Kleinen, Bubble-Soccer und Bobby-Car-Rennen bis hin zum musikalischen und politischen Bühnenprogramm war für jeden Gast was geboten.

Begonnen hat die Veranstaltung mit einem „Politik-Talk im Liegestuhl“. Moderator Ramin begrüßte dazu die 2. Bürgermeisterin der Stadt Regensburg, Astrid Freudenstein, auf einem Podium inmitten der Gäste. In der kurzweiligen Diskussion gingen die beiden auf die verbesserungswürdige Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis Regensburg ein, ebenso auf die zunehmend schlechte Erreichbarkeit der Regensburger Innenstadt. Einig war man sich außerdem, dass bei der Planung der Stadtbahn noch viele Fragen offen seien und letztlich die gesamte Region profitieren müsse.

Während anschließend bei Musik der Hollbach-Blosn der Biergartenbetrieb begann, füllte sich das Bubble-Soccer-Feld der Jungen Union mit kleinen und großen Hobby-Sportlern. Den Abschluss der zweiten CSU-Summer-Lounge setzten die Country- und Rockabilly-Musiker der Hells-Creek-Band. Zu diesem Highlight waren alle Tische belegt, die Besucher genossen einen entspannten Musikabend.