Obertraubling
Zusammenstoß mit Pedelec-Fahrerin: Fußgängerin schwer verletzt

24.06.2022 | Stand 24.06.2022, 11:38 Uhr

Die Fußgängerin hat die Pedelec-Fahrerin nach Angaben der Polizei beim Betreten der Fahrbahn übersehen und es kam zum Zusammenstoß. −Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Eine 69-jährige Fußgängerin ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in Obertraubling schwer verletzt worden.



Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 20.30 Uhr im Ortsteil Oberhinkofen ereignet. Die 69-Jährige habe zu Fuß die Hauptstraße überquert, als eine 47-jährige Pedelec-Fahrerin die Hauptstraße von Regensburg kommend in südliche Richtung entlang gefahren ist. Die Fußgängerin hat die Pedelec-Fahrerin nach Angaben der Polizei beim Betreten der Fahrbahn übersehen und es kam zum Zusammenstoß.

Die schwer verletzte Fußgängerin und die leicht verletzte Pedelec-Fahrerin wurden in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Die alarmierte Feuerwehr Oberhinkofen hat die Sperrung der Hauptstraße und verkehrslenkende Maßnahmen übernommen.

− tka