Altenthann
60 Senioren wurden geimpft

Wie in einigen anderen Gemeinden wurde auch in Altenthann fleißig gegen das Coronavirus geimpft.

26.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:07 Uhr
Theresia Luft
Die älteste Altenthannerin, die 95-jährige Erika Obermeier, wurde geimpft. −Foto: Resi Luft

Bei der ersten Runde waren die über 80-jährigen Bewohner der Gemeinde an der Reihe. 60 Männer und Frauen kamen am Freitag in die Mehrzweckhalle der Gemeinde. THW Wörth und die Gemeindeverwaltung bauten im Vorfeld die Bestuhlung und das Impfzelt. Bürgermeister Harald Herrmann ist froh, dass seine Gemeinde eine der ersten ist, in der Impfungen vor Ort angeboten werden. Erika Obermeier, die mit ihren 95 Jahren die älteste Gemeindebewohnerin ist, erzählte: „Ein bisschen aufgeregt war ich schon, aber das ist ja ganz normal, wenn man eine Spritze bekommt.“ Die zweite Impfung für diese Altersgruppe findet am 19. März wieder in der Mehrzweckhalle Altenthann statt. (lre)