Brennberg
Hannah Ballé ist die neue Försterin

Forstoberinspektorin Hannah Ballé ist nun zuständig für das Forstrevier Brennberg des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg-Schwandorf übernommen.

27.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:51 Uhr
Forstoberinspektorin Hannah Ballé ist jetzt für den Bereich Brennberg zuständig. −Foto: AEFL/Peter Wild/

Sie ist in allen Fragen rund um den Wald und seine Bewirtschaftung die neue Ansprechpartnerin für die Waldbesitzer in den Gemeinden Altenthann, Bernhardswald, Brennberg, Wiesent und Wörth a. d. Donau.

Ende Juli 2021 ging der langjährige Förster Franz Löffl in den Ruhestand. Nun konnte das Revier mit einer jungen Kollegin wieder besetzt werden. Ballé ist in Regensburg geboren und im Allgäu aufgewachsen. Schon in der Schulzeit haben sie Natur und Umwelt sehr fasziniert. Als Försterin kann sie ihre Neigung nun mit der Arbeit in der Natur und dem Kontakt mit Menschen verbinden.

Nach dem Studium an der Hochschule in Weihenstephan waren der Spessart und die Wälder um Wolfsegg weitere Stationen. Im vergangenen Herbst hat sie die Revierförsterprüfung mit Erfolg abgelegt. Während ihrer Mitarbeit im Forstrevier Mitterfels hat sie den „Vorwald“ bei der Borkenkäferbekämpfung bereits kennengelernt und freut sich auf die neue Stelle.

Das Büro ist weiterhin in Brennberg. Die Kontaktdaten sind: Reinmarstraße 10, Tel. (09484) 951339, bzw. (0162) 1368726, E-Mail: hannah.balle@aelf-rs.bayern.de.