Soziales
Brennberg erleichtert das Älterwerden

Die Gemeinde stellte beim Aktionstag „Zu Hause daheim“ verschiedene Angebote vor, die es im Ort gibt.

10.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:14 Uhr
Resi Beiderbeck
3. Bürgermeisterin und Seniorenbeauftragte Olga Wanninger (rechts) zeigte sich genau wie Gemeinderätin Steffi Fuchs positiv überrascht von der Resonanz auf den Aktionstag „Zu Hause daheim“. −Foto: Resi Beiderbeck

„Ich bin angenehm überrascht“, sagte Olga Wanninger. Die 3. Bürgermeisterin zeigte sich mit der Resonanz auf den Aktionstag „Zu Hause daheim“ hochzufrieden. Die Gemeinde Brennberg stellte die Angebote vor, die es im Ort gibt. „Toll, was von ehrenamtlichen Erwachsenen und Jugendlichen geboten wird“, lobten die Besucher. Vom „Essen auf Räder“ über Seniorengymnastik bis hin zur Nachbarschaftshilfe reichen die Möglichkeiten. Dazulernen bei der Handy- und PC-Sprechstunde, Einkaufen beim Kistenkramer und Angebote der Pfarreien nutzen, das gefällt den Senioren. Weitere Infos über Hilfestellungen aller Art gibt es bei Olga Wanninger, die auch Seniorenbeauftragte ist, unter (01 52) 04 32 49 15. (lbi)