Polizei
Männer wollten kostenlos Taxi fahren

Die beiden Betrunkenen ließen bei dem Regensburger Fahrer jedoch Zweifel aufkommen. Er beendete die Fahrt in Undorf.

27.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:07 Uhr
Die Polizei Nittendorf nahm die Personalien der Männer aus Deuerling und Laaber auf. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Zwei Männer wollten sich am Dienstagmorgen gegen 1.20 Uhr von Regensburg nach Deuerling und Laaber chauffieren lassen. Wie die Polizei Nittendorf in ihrem Pressebericht schreibt, beschlichen den Taxifahrer jedoch Zweifel, ob seine alkoholisierten Gäste die Fahrt bezahlen konnten oder wollten.

Er beendete die Fahrt daraufhin am Bahnhof in Undorf und verständigte die Polizei. Nachdem die Betroffenen tatsächlich zahlungsunfähig waren, stellten die Polizisten deren Personalien fest. Sie Männer müssen nun mit einer Anzeige wegen Leistungserschleichung rechnen. Zuvor waren sie bereits in Regensburg wegen Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangssperre angezeigt worden.