Gemeinde
Kolpingfamilie Neutraubling traf sich

Ein erfreulicher Punkt der Versammlung war unter anderem die Ehrung langjähriger Mitglieder.

03.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:39 Uhr
(Foto: Wolfgang Böhm) −Foto: Wolfgang Böhm

Zur Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Neutraubling konnte Vorsitzender Helmut Träg die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen. Zum ersten Mal war auch Bürgermeister Harald Stadler dabei, berichtet die Kolpingfamilie Neutraubling. In einem Grußwort dankte Bürgermeister Stadler der Kolpingfamilie für ihre Arbeit zugunsten der Kirchengemeinde wie auch für die weltliche Gemeinde. Er freue sich sehr, dass er zu dieser Versammlung eingeladen wurde denn es ist die erste Versammlung eines Vereines an der er seit seiner Wahl teilnehmen kann. Träg erinnerte an die in 2020/2021 verstorbenen, langjährigen Kolpingmitglieder Werner Schmidt und Josef Scheinert. Helmut Träg bedauerte in seinem Rückblick auf die vergangenen 18 Monate, dass die geplanten Veranstaltungen wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden konnte. Nur die kirchlichen Termine konnten stattfinden. Kassier Wolfgang Böhm, dem die Kassenprüfer Claudia Wick und Alfons Raith eine gute Buchführung bescheinigten, konnte eine gute Kassenlage vermelden. Ein erfreulicher Punkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Alfons Raith bekam eine Urkunde für die 40-jährige Mitgliedschaft. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Andrea Zeller und Rupert Nossen eine Urkunde und das Kolpingabzeichen in Silber. Im Schlusswort danke Präses Josef Weindl für die geleistete Arbeit.