Mötzing/Dengling
Original aus Dengling ist tot

Auf dem hiesigen Friedhof wurde der im Alter von 93 Jahren verstorbene Landwirt Fritz Wagner zu Grabe getragen.

12.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:34 Uhr
Landwirt Fritz Wagner war Gemeinderat, Kirchenverwaltungsmitglied und Mitgründer der Oldtimerfreunde. Er wurde zu Grabe getragen. −Foto: Caroline Seidel/picture alliance / dpa

Der stets freundliche und beliebte Mitbürger war gebürtiger Denglinger. Er war Gemeinderat und Mitglied der Kirchenverwaltung. Pfarrer Pater Dr. Alexander Abasili zelebrierte den Trauergottesdienst. Für den Schützenverein und die Oldtimerfreunde von „Gemütlichkeit“ würdigte Vorstand Gerhard Schindler die herausragenden und bleibenden Verdienste des Gründungs- und Ehrenmitglieds. Der Feuerwehr-Vorsitzende Ludwig Grünner erinnerte daran, dass Wagner im Jahre 1943 beigetreten ist und Jahrzehnte den Feuerwehrdienst zuverlässig ausgeübt hat.