Rettungskräfte
Frau schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Ein Transporter und ein Kleinwagen stießen auf der Staatsstraße 2111 zwischen Sünching und Geiselhöring zusammen.

21.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:27 Uhr
Die 21-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. −Foto: Jonas Walzberg/dpa

Am Montag ereignete sich gegen 13 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2111 bei Sünching. Darüber informierte die PI Wörth an der Donau in einer Pressemitteilung.

Eine 21-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen fuhr mit ihrem Kleinwagen Richtung Geiselhöring. Im Begegnungsverkehr kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Transporter. Der 56-Jährige Fahrer des Transporters, ein Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen, kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die 21-jährige Fahrerin des Kleinwagens wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur Klärung der genauen Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Sünching, Geiselhöring, Haidenkofen und Aufhausen unter der Leitung von KBM Stöckl mit etwa 50 Mann vor Ort. Die St 2111 war für mehrere Stunden zwischen Sünching und Geiselhöring gesperrt.