Polizei Thalmassing
BMW-Fahrer muss Führerschein abgeben

Mit 143 km/h durch die 70er-Zone: Für einen Autofahrer endet seine Spritztour bei Thalmassing mit deutlichen Konsequenzen.

16.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:57 Uhr
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle erwischte die Polizei bei Thalmassing einen BMW mit deutlich überhöhtem Tempo. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Ein 43-Jähriger ist am Karfreitag, 15. März, bei Thalmassing der Polizei wegen stark überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Die Beamten hatten im Ortsteil Wolkering an der Kreisstraße R 30 zwischen 12.45 Uhr und 14 Uhr die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge gemessen.

Erlaubt waren 70 Stundenkilometer, der 43-Jährige brauste mit 143 km/h vorbei - also mehr als doppelt so schnell als zugelassen. Auf den BMW-Fahrer kommen jetzt eine Geldbuße von 600 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot zu. Auch bei sieben weiteren Fahrern registrierte die Polizei eine überhöhte Geschwindigkeit.