Polizei bittet um Hinweise
Exhibitionist onaniert bei Bushäuschen in Wenzenbach

23.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:17 Uhr

Die Regenstaufer Polizei nimmt nach dem Auftreten eines Exhibitionisten in Wenzenbach Hinweise entgegen. −Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Drei 16-jährige Mädchen aus dem Landkreis Regensburg sind am Freitagabend in Wenzenbach einem Exhibitionisten begegnet, der sich nach der Tat entfernte. Das teilt die Polizei mit und bittet um Hinweise.



Dem Bericht zufolge waren die Jugendlichen gegen 21:50 Uhr mit dem Bus von Regensburg nach Wenzenbach unterwegs. Im Bus fiel ihnen ein Mann auf, der ihnen von vorangegangenen Fahrten bekannt war. Die Mädchen stiegen in Wenzenbach aus dem Bus aus. Der bislang unbekannte, etwa 40 Jahre alte Mann stieg ebenfalls an der selben Haltestelle aus.

Neben dem Bushäuschen begann er zu onanieren. Dabei blickte er Richtung der Geschädigten. Wie die Polizeiinspektion Regenstauf mitteilt, hätte eine Zeugin den Mann angesprochen und gefragt, was er dort mache. Daraufhin entfernte sich der Exhibitionist.

Die eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos. Die Polizei in Regenstauf ermittelt in dem Fall und nimmt Hinweise zum Geschehen vom Freitagabend telefonisch unter 09402/9311-0 entgegen.

− in