Wiesent
Feuerwehr Wiesent baut eine neue Jugendgruppe auf

Zum Aufbau einer neuen Jugendgruppe luden die Jugendwarte der Wiesenter Wehr, Bettina Dettenkofer und Michael Weigert, alle Jugendlichen der Gemeinde persönlich zum Schnuppertag ins FFW-Haus ein.

24.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:39 Uhr
−Foto: Theresia Luft

An die 20 Jungen und Mädchen waren der Einladung gefolgt. Mit einer Präsentation stellten die beiden die Aufgaben der Feuerwehr, den Ausbildungsablauf und die Wiesenter Wehr vor. Neben den Feuerwehraufgaben gibt es immer wieder gemeinsame Aktionen. Felix, 14, kennt die Feuerwehr vom Besuch mit der Grundschule. Er meinte, „meine Kumpels und ich wollten uns mal anschauen, was uns da erwartet.“ Carina und Johanna planen, bei der Jugendübung am Mittwoch um 18 Uhr beim Feuerwehrhaus mitzumachen. Dazu sind alle Jugendlichen ab 12 Jahren willkommen. (llt) Foto: llt