Wörth
Franziska und Stefan sagten „Ja“

Bürgermeister Josef Schütz durfte vorigen Samstag Franziska Kamseder, die im Standesamt der Stadt Wörth arbeitet, und Stefan Rösch trauen.

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Franziska und Stefan nach der Trauung −Foto: Schmautz

Die Trauung fand im Rondellzimmer auf Schloss Wörth statt.

Franziska Kamseder stammt aus Mintraching und fand ihre große Liebe – wie ihre Schwester Sandra Wagner – in Wörth. Die beiden Schwestern wohnen nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt. Die Verwaltungsfachwirtin ist im Wörther Rathaus beschäftigt. Dort wird die 28-Jährige ab sofort unter dem Nachnamen Rösch anzutreffen sein.

Bräutigam Stefan Rösch ist 33 Jahre alt und arbeitet als Prozessingenieur bei einer großen Firma in Regensburg. Von Kindesbeinen an ist er ein Mitglied des TSV Wörth und ein begeisterter Musikant. Seit einigen Jahren ist Rösch der Vorsitzende der Stadtkapelle in Wörth.

Im Schlosshof bildeten Freunde des Brautpaares und viele befreundete Musiker, ein Großteil davon natürlich aus den Reihen der Stadtkapelle, ein Spalier. Auf ein Brautauto verzichteten die beiden. Dafür waren sie auf einer Schwalbe, einem Moped aus DDR-Zeiten, unterwegs durch Wörth. Gefeiert wurde zuerst im Landgasthaus Krone in Steinach, dann daheim im Stadel. Im September 2022 steht die kirchliche Trauung an. (ofa)