Verkehr
Betrunkener Autofahrer erwischt

Die Polizei zieht in der Nacht zum Samstag in Zeitlarn einen 40-Jährigen aus dem Verkehr. Er bekommt in Fahrverbot.

02.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:09 Uhr
Die Polizei Regenstauf hat einen Betrunkenen am Steuer erwischt. −Foto: Bastian Winter

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat am Samstag gegen 0.45 Uhr einen 40-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er war betrunken.

Wie die Polizei am Samstag meldete, hatte der Mann auf Nachfrage auch zugegeben, dass er etwas getrunken hatte. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille, weshalb die Polizei den Mann auch einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest auf der Wache unterzog. Dieser bestätigte einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße von 500 Euro.