Soziales
3400 Krapfen für einen guten Zweck

Die Mitglieder des Lionsclubs Therese von Bayern hatten die Aktion organisiert. Der Erlös geht an den Verein Zweites Leben.

27.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:47 Uhr
Bäcker Ludwig Schifferl jun., Vorsitzende Claudia Weidner vom Verein Zweites Leben e.V. und Vizepräsidentin des Lionsclubs Therese von Bayern Bettina Simon präsentieren köstliche Faschingskrapfen −Foto: Lydia Lehner

Am Unsinnigen Donnerstag nahmen die Mitglieder des Lionsclubs Therese von Bayern in der Bäckerei Schifferl morgens um 7 Uhr 3400 köstlich duftende, ofenfrische Faschingskrapfen in Empfang, um sie den zahlreichen Bestellern, die sich an der Aktion beteiligt haben, frei Haus zuzustellen. In vielen Regensburger Büros, Firmen, Praxen und Unternehmen ist das der Tag, um Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Hauses mit einem leckeren Krapfen zu beschenken und dabei mit einer Spende Gutes zu tun.

Erfreulicherweise wächst der Kreis der Unterstützer beständig. So waren in diesem Jahr erstmals das Ärztenetz Regensburg sowie Institute des Bioparks und des UKR mit einer größeren Bestellung beteiligt. Bereits im dritten Jahr unterstützen der Lionsclub Therese von Bayern mit Präsidentin Dr. Doina Schicketanz und die Bäckerei Schifferl mit dieser Aktion eine karitative Einrichtung. Diesmal kommt der Erlös dem Verein Zweites Leben e.V. zugute.

Vereinsvorsitzende Claudia Weidner ließ es sich nicht nehmen, beim morgendlichen Start dabei zu sein. Sie zeigte sich begeistert von der Idee, mit Krapfen Freude zu bereiten, und vom Elan der Clubdamen, diese Aktion im Team umzusetzen. Mit der Spende können Einrichtungen des Vereins Zweites Leben bezuschusst werden, z.B. die Beratungsstelle oder der Helferkreis für Menschen mit Schädel-Hirn-Verletzungen.