Regensburg
700 Schüler haben das Abitur

700 Schüler der FOSBOS Regensburg erhielten in der vergangenen Woche ihr Abiturzeugnis.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:25 Uhr
Ben Gebhard (1. Platz Stiftung Finanzbildung), Thomas Leitl (Gewinner Rewag-Preis), Raja Müller (Durchschnitt 0,99), Michael Fiedler (1,26) und Hannah Limmer, (1,47) sowie Schulleiterin Hendschke-Lug −Foto: Nils Hack

„Beim diesjährigen Abschluss wurden trotz erschwerter Bedingungen Spitzenleistungen erzielt“, sagte Schulleiterin Angela Hendschke-Lug bei der Auszeichnung der Schulbesten. Sie wünschte den Schülern alles Gute auf ihrem weiteren Weg an der Uni und im Beruf. Wegen der Corona-Beschränkungen konnten in diesem Jahr keine Eltern oder Freunde zu der Zeugnisvergabe zugelassen werden. Dennoch hatten sich die Schüler für die Veranstaltung fein herausgeputzt. Die besten Schüler erhielten vom Förderkreis der FOSBOS Büchergutscheine. „Für die besonderen Belastungen der Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr muss man Verständnis aufbringen“, ergänzte die Direktorin. „Dennoch konnten die meisten die schwierige Situation gut bewältigen.“