Essen und Trinken
Aus „Café Felix“ wird „Little Tony‘s“

Fünf Monate war das Lokal in Regensburg geschlossen. Bald geht es mit neuen Betreibern und geändertem Konzept wieder los.

04.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:47 Uhr
Gastronom Peter Artmann, Betriebsleiterin Jasmin Zwetz und Bischofshof-Verkaufsleiter Peter Nußbaumer im künftigen Little Tony’s. −Foto: Simon Gehr

„Wir werden nicht viel verändern, nur modernisieren und anpassen. Das Little Tony’s wird weiterhin eine Cafébar bleiben, nur erweitert um italoamerikanische Highlights in der Karte“ so Peter Artmann, der das ehemalige Café Felix Mitte Oktobergemeinsam mit Geschäftsführerin und Betriebsleiterin Jasmin Zwetz eröffnen will.

Artmann betreibt laut einer Bischofshof-Pressemitteilung in Regensburg mehrere Gastronomien, darunter auch den Beats Club, die 0941 Bar und den Beach Club an der Donau. Zu Dultzeiten kehren viele Volksfestfreunde in „Artmann’s Herzl“ mit der urigen und doch modernen Hütte samt Freisitz ein.

Haus des Cafés steht seit 1903

„Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Cafébar-Tradition mitten der Altstadt“, so Peter Nußbaumer, Verkaufsleiter Gastro der Brauerei Bischofshof. Das Haus um die Ecke des Viereimerplatzes, zwischen Dom und Bahnhof, in der Fröhlichen-Türken-Straße steht so bereits seit 1903. „In der Epoche vor dem Café Felix war hier das Domspatz-Stüberl, ein uriges, zünftiges Bierlokal. Teile der Holzdecke erinnern noch leicht an diese Zeit, als noch keine Empore und kein Durchbruch in den ersten Stock zu sehen waren“, so Peter Nußbaumer.

Seit 1997 gab es das Café Felix, das als Bistro, Frühstücklokal und Bar ein breites Publikum ansprach. „Ich erinnere mich noch an Feiern im Felix, bei denen mir der Raum, die Höhe, die Atmosphäre einfach super gefallen haben. Bei einer Geburtstagsparty hier habe ich mir damals gedacht, wenn ich einmal ein Café mache, dann das“ erzählt Peter Artmann. Er erfülle sich mit dem Little Tony‘s eine Art Jugendtraum.

Little Tony‘s setzt auf italienische Küche

„Ab Oktober erwartet uns im neuen Little Tony’s leichte, italienische Küche“, so Gastronomin Jasmin Zwetz. Es werde weiterhin Frühstücksvariationen, Salate, Sandwiches, Kuchen, Abendküche und Barbetrieb angeboten.

Ein kulinarisches Highlight werden italienische Pinsas sein. „La Pinsa Romana“ gilt laut der Pressemitteilung als Urform der beliebten Pizza aus dem alten Rom, die wesentlich leichter und bekömmlicher sein soll. Zerquetschtes Getreide (lateinisch „pinsere“) als Weizen- und Reismehl und eine 72-stündige Gär- und Reifephase des Teiges zeichnen die Pinsas aus. Im Little Tony’s wird es außerdem ein spezielles Bischofshof-Bierglas geben, den sogenannten Brewhouse-Becher mit einem großen B darauf und „einer Überraschung im Eisboden“, so die Pressemitteilung.

Weitere Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.