Regensburg
Azubis besuchten den „Fleischpapst“ Lucki Maurer

Die Abschlussklasse der Metzger und Fachverkäuferinnen Fleischwaren der Städtischen Berufsschule 2 Regensburg erlebte einen besonderen Schultag.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:34 Uhr
Karl Pfeilschifter
Lucki Maurer (Zehnter v.r. , mit dem langen roten Bart) beeindruckte Berufsschüler und Lehrer. −Foto: Berufsschule

Man besuchte den bekannten „Fleischpapst“ Ludwig „Lucki“ Maurer auf seinem Bauernhof in Schergengrub, Gemeinde Rattenberg, im Bayerischen Wald. Die Auszubildenden, die aus den Landkreisen Cham, Regensburg und Neumarkt kommen und die zukünftige Fleischexperten sein werden, beeindruckten den TV-Koch Ludwig Maurer durch ihr großes Interesse und Wissen. Nach der Begrüßung in Maurers Restaurant „STOI“ wollte dieser seine Gäste genauer kennenlernen. So stellten sich jeder Schüler und die Lehrkräfte einzeln vor. Ludwig Maurer führte die jungen Besucher über seinen Bauernhof, erzählte seinen beruflichen Werdegang und erklärte, wie er zu einem der ersten Wagyurind-Züchter und damit verbunden zu „dem“ Fleischspezialisten in Deutschland wurde. Er riet den zukünftigen Metzgern und Fachverkäuferinnen, auch einmal über den Tellerrand hinauszuschauen und sich Neues zu überlegen. (cft)