MZ-Sondersendung
Bahn-Chef will S-Bahnen nach Regensburg

Experten und Politiker sprechen in einer MZ-Sondersendung über die Probleme von Pendlern - und die Zukunft der Mobilität.

14.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:17 Uhr
Die Bahn ist eine zentrale Stellschraube in Ostbayern, damit der Verkehr fließt. −Foto: Eckl

Was Menschen bewegt, ist seit jeher im Interesse der Menschen: Wer von A nach B kommen will, der muss wissen, wie das am schnellsten und bequemsten geht. In der Pferdekutsche reisen Menschen schon lange nicht mehr. Doch umso komplexer Gesellschaften werden, desto schwieriger wird es, ohne Staus und Verzögerungen zu reisen. Gerade Pendler können das leidvoll schildern.

Genau das tun sie auch und schildern in unserer MZ-Sondersendung, wo ihnen der Schuh drückt. Sie schildern es nicht nur der MZ, sondern vor allem Bahn-Chef Klaus-Dieter Josel, der einer der Studiogäste in unserer Sondersendung zum Thema Verkehr ist.

MZ-Sondersendung mit vielen Gästen

Mit dabei sind auch RVV-Chef Kai Müller-Eberstein, Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Landrätin Tanja Schweiger, IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes, der Chef der Ingolstädter Verkehrsbetriebe und VDV-Landeschef Dr. Robert Frank, ACE-Vertreterin Ursula Hildebrand und viele Gäste mehr.