Festnahme
Betrunken Polizistin geschlagen

Ein 53-jähriger Mann rastete in Regensburg aus. Er wurde festgenommen und in die Ausnüchterungszelle gebracht.

29.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:29 Uhr
Ein betrunkener Mann rastete im Regensburger Norden aus und musste festgenommen werden. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance/dpa

Am Donnerstagabend fiel Passanten im Regensburger Stadtnorden ein sichtlich betrunkener Mann auf, welcher hilflos zu sein schien. Die verständigte Polizeistreife versuchte, sich ihm anzunehmen. Anstatt das Hilfsangebot der Einsatzkräfte anzunehmen, schrie er herum und spuckte die anwesende Polizeibeamtin an.

Da dies dem 53-jährigen Kasachen scheinbar aber noch nicht genug war, schlug er mit der Faust mit voller Wucht gegen die Hand der Polizistin. Mehrere Polizeibeamte konnten den Mann schließlich gemeinsam bändigen. Er wurde in die Gewahrsamszelle der PI Regensburg Nord zum Zwecke der Ausnüchterung und Überprüfung seines Gesundheitszustands durch einen Arzt gebracht.. Da die Polizeibeamtin leicht verletzt wurde, erwarten den Mann nun mehrere Ermittlungsverfahren.