Am Bahnhof Regensburg
Betrunkener (26) rastet aus und verletzt Frau (50) mit Flasche am Kopf

29.11.2022 | Stand 29.11.2022, 11:07 Uhr

Ein Betrunkener hat Freitagnacht am Bahnhof in Regensburg eine 50-jährige Frau verletzt. Der 26-Jährige konnte sich nicht beruhigen und musste gefesselt werden. −Symbolbild: Bundespolizei

Mit einer Flasche hat ein betrunkener 26-Jähriger Freitagnacht am Bahnhof in Regensburg eine 50-jährige Frau verletzt. Der Mann konnte sich nicht beruhigen und griff auch Polizisten an.



Ein Mitarbeiter eines Supermarkts am Bahnhof alarmierte die Bundespolizei gegen 23.45 Uhr wegen einer Schlägerei. Wie die Polizei berichtet, hatte ein betrunkener 26-Jähriger eine 50-jährige Neutraublingerin mit einer Flasche am Kopf verletzt. Im weiteren Verlauf bedrohte der Mann laut Polizei die Frau, ihren Ehemann und einen Zeugen mit einer zerbrochenen Flasche und griff die herbeigeeilten Polizisten tätlich an. Der 26-Jährige konnte sich nicht beruhigen und musste gefesselt werden. Zur Ausnüchterung musste er mit aufs Revier.

Die 50-Jährige erlitt leichte Kopfverletzungen, der 26-Jährige hatte sich an den Glasscherben selbst verletzt. Beide mussten behandelt werden. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ermittelt nun die Bundespolizei Regensburg. Hierzu werden auch vorhandene Videoaufzeichnungen ausgewertet und Aufnahmen der Bodycam zur Beweisführung herangezogen. Der 26-Jährige war laut Polizeibericht mit 1,96 Promille alkoholisiert.

− kl