Jahreswechsel
Das erste Baby kam um kurz nach ein Uhr

Es war genau 1:04 Uhr, als das erste Neujahrsbaby in der Hedwigsklinik auf die Welt kam. Es sollten noch einige folgen.

02.01.2021 | Stand 15.09.2023, 22:02 Uhr
Der kleine Thomas kam am Neujahrsmorgen in der Regensburger Klinik St. Hedwig auf die Welt. Er war eines von acht Kindern die zum Jahreswechsel in der Hedwigsklinik in Regensburg geboren wurden. −Foto: Schwarzensteiner

Viel los war zum Jahreswechsel im Kreißsaal: In der Klinik St. Hedwig in Regensburg sind in der Silvesternacht acht Kinder geboren worden. Vor Mitternacht kamen drei Kinder zur Welt, in den ersten Stunden des neuen Jahres gab es weitere fünf Geburten.

Das letzte Baby des Jahres 2021 in der Hedwigsklink kam um 23.30 Uhr. Der erste Neubürger 2022 erblickte um kurz nach ein Uhr das Licht der Welt. Es folgten vier weitere Geburten. Darunter waren Ruben Onofrei mit 3470 Gramm um 5.30 Uhr und eine halbe Stunde später Thomas Rutkowski mit 4100 Gramm.

Die Regensburger Kliniken erlebten eine eher ruhige Nacht. Corona-Beschränkungen und Böllerverkaufsverbot führten dazu, dass dieses Jahr weniger los war als in früheren Silvesternächten.