Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Das erwartet uns am 8. Juli: Vor dem Amtsgericht beginnt der Prozess gegen einen mutmaßlichen Vergewaltiger.

08.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:52 Uhr
Vor dem Regensburger Amtsgericht beginnt der Prozess gegen einen mutmaßlichen Vergewaltiger. −Foto: Lino Mirgeler/picture alliance/dpa

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Regensburg werden an diesem Mittwoch für Sie wichtig:

  • Vor dem Regensburger Amtsgericht muss sich ab heute ein mutmaßlicher Vergewaltiger verantworten. Ereignet haben soll sich die Tat in einem Zelt bei Donaustauf. Das Opfer war zu dem Zeitpunkt Schülerin.
  • Heute vor einem Jahr wurde Georg Ratzinger, Bruder des emeritierten Papstes Benedikt, in Regensburg beigesetzt. In einer bewegenden Messe im Regensburger Dom hatten zuvor

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichtenfür heute: Am Donnerstag regnet es bei Temperaturen bis zu 24 Grad hin und wieder.Hier geht es zum Wetter!