Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Die Polizei stellt nun auch digitale Strafzettel aus und eine Virologin spricht bei einem Online-Vortrag über die Pandemie.

07.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:28 Uhr
Strafzettel aus Papier soll langfristig nicht mehr eingesetzt werden. −Foto: Fredrik von Erichsen/picture alliance/dpa

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Regensburg werden an diesem Dienstag für Sie wichtig:

  • Die Polizei stellt auf digitale Strafzettel um. Nachdem der Probebetrieb in München nach Angaben der Behörden erfolgreich war, werden nun auch in Regensburg seit dieser Woche nicht mehr nur physische „Knöllchen“ verteilt.
  • Während viele Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, können die Online-Vorträge der Universität Regensburg weiter durchgeführt werden. Am Dienstagabend spricht Virologin Prof. Dr. Barbara Schmidt zum Thema „Pandemiemüde? – Worüber wir totzdem reden sollten!“

Verfolgen Sie die Nachrichten des Tages aufwww.mittelbayerische.de.

Die Wetteraussichten: Am Mittwoch soll es schneien. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt.Hier geht es zum Wetter!