Silvester
Das wünschen sich Regensburger für 2022

Der Jahreswechsel steht bevor. Viele Wünsche drehen sich um Corona bzw. das Ende der Pandemie. Wir haben uns umgehört.

15.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:35 Uhr
Sarah Romanov ist Studentin in Regensburg. −Foto: Bösl

In ein wenig mehr als zwei Wochen ist Silvester, das neue Jahr beginnt. Wir haben Regensburger gefragt, was sie sich wünschen.

Sarah Romanov: „Ich wünsche mir mehr Präsenz-Veranstaltungen an der Uni. Ich komme aus Innsbruck und würde gerne meine Kommilitonen kennenlernen - und auch weggehen. Beides ist ja aktuell schwierig.“

Birgit Deschler: „Ganz einfach: kein Corona mehr. Oder alternativ, dass sich alle impfen lassen und wir langsam wieder zur Normalität zurückkehren können.“

Leander Strauch: „Ich wünsche mir einen ausgelassenen Sommer 2022 mit ganz wenigen Beschränkungen, wo dann endlich das Leben wieder in die Gänge kommt und man viel Spaß haben kann.“

Katharina Moser: „Mein Wunsch wäre, dass Corona verschwindet. Das wird aber nicht passieren. Deshalb wünsche ich allen eine gute Gesundheit. Alles andere rückt für mich in den Hintergrund.“

Estella Gullièn: „Viel Glück für meine Familie wäre mir das Wichtigste. Für mich wünsche ich mir, dass ich normal an die Uni und ins Fitness-Studio gehen kann. Und reisen wäre schön!“

Ilona Fuchs: „Mir fällt da spontan nur eines ein: Dass Corona von dannen zieht. Es wäre wirklich an der Zeit, es reicht, wir haben alle genug.“