Regensburg
Dieb klaut aus Stand am Christkindlmarkt

Ganz schön fies: Der Täter klaute eine Musikanlage und Teile einer Zapfanlage von einem Marktstand am Neupfarrplatz.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:12 Uhr
Die Standbetreiber am Neupfarrplatz hatten ihre Buden am Wochenende teilweise wieder abgebaut. −Foto: Daniel Pfeifer

Einen besonders dreisten Diebstahl meldete jetzt die Polizeiinspektion Regensburg Süd. Dort brach in der Nacht auf Sonntag, 21. November, ein Täter am Neupfarrplatz einen Stand des Christkindlmarkts auf.Wie berichtet, wurde der Weihnachtsmarkt in der Stadtmitte nach langem Hin und Her am Freitag abgesagt.Zuvor hatten aber die Betreiber ihre Stände bereits aufgebaut.

Der Dieb klaute aus dem Stand eine Musikanlage sowie Teile einer Zapfanlage. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich unter Tel. 0941/506-2001 bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd melden.