Einbruch in Regensburg
Dieb steigt durch offenes Fenster ein – während Bewohnerin vor dem TV sitzt

02.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:13 Uhr

Unbemerkt erbeutete ein Einbrecher in Regensburg Bargeld aus einer Wohnung. −Symbolbild: Armer, dpa

Mitten am Tag ist ein Dieb in der Erikastraße in Regensburg durch ein offenes Fenster gestiegen, ohne dass es die Bewohnerin merkte. Die Frau sah zur Tatzeit fern und bekam von all dem nichts mit.



Am 31. Dezember lüftete sie ihr Schlafzimmer, saß aber währenddessen im Wohnzimmer vor dem Fernseher. Nach Angaben der Regensburger Polizei nutzte ein noch unbekannter Täter die Gelegenheit, um in die Wohnung zu gelangen. Er stahl einige Hundert Euro und entkam damit.

Die Frau bemerkte den Diebstahl erst, als sie das Geld nicht mehr fand. Die Kriminalpolizei in Regensburg sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter (0941) 506-2888 zu melden.

− kha