Polizei
Diebstahl aus Tiefgarage eines Rohbaus

Im Marina-Quartier in Regensburg kommen Starkstromkabel weg. Der Schaden beläuft sich auf circa 2600 Euro.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
Die Polizeiinspektion Regensburg-Süd sucht einen Kabeldieb. −Foto: Bastian Winter

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch aus einer Tiefgarage im Marina-Quartier Kabel gestohlen. Das berichtete die Polizeiinspektion Regensburg-Süd am Donnerstag.

Der oder die Täter verschaffte beziehungsweise verschafften sich über eine Nebeneingangstüre widerrechtlich Zutritt zur Tiefgarage und entwendeten dort mehrere hundert Meter Starkstromkabel. Die leere Kabeltrommel wurde zurückgelassen. Das entwendete Kabel hatte einen Gesamtwert von circa 2600 Euro.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (09 41) 5 06 20 01 mit der Polizeiinspektion Regensburg-Süd in Verbindung zu setzen.