Städtische Eeinrichtung
Einbruch in Bürogebäude - Polizei sucht Zeugen

10.07.2022 | Stand 10.07.2022, 15:21 Uhr
Am Regensburger Domplatz drangen Einbrecher in ein Bürogebäude ein. −Foto: Patrick Pleul/dpa

In der Regensburger Altstadt ist zwischen Freitagabend und Samstagnacht, 21.20 Uhr, in Büroräume eingebrochen worden. Ob die Täter auch Beute machen konnten, war zunächst unklar.

Der Unbekannte verschaffte sich laut Polizei über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einem am Domplatz gelegenen Bürogebäude. Im Gebäude wurden von dem Einbrecher mehrere Räume einer städtischen Einrichtung durchwühlt, ein konkreter Entwendungsschaden steht jedoch noch nicht fest.

Wer zur angegebenen Tatzeit im Bereich des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Telefon (0941) 506-2888, in Verbindung zu setzen.

− red