MyMz
Anzeige

Angeschaut

Evelyn Weigert wartet in der Hölle

Die Regensburgerin moderiert mit Jochen Schropp die neue Pro7-Show „Himmel oder Hölle“. Wer eine Frage im „Himmel“ nicht weiß, landet bei ihr.
Von Mario Geisenhanslüke, MZ

Wer sich bei einer Frage von Jochen Schropp nicht sicher ist, trifft auf die Regensburgerin Evelyn Weigert. Foto: Lex

Regensburg.Wenn sich ein Kandidat bei einer Frage nicht sicher ist, bleibt ihm nur noch eine Chance: Er muss durch die „Hölle“ gehen. Dort wartet dann Evelyn Weigert. Die Regensburgerin moderiert zusammen mit Jochen Schropp die neue Pro7-Show „Himmel oder Hölle.“ Der kündigt in einer Mitteilung des Senders an: „Diese Show ist nix für Weicheier!“

Für Evelyn Weigert ist die neue Show eine Chance, in der deutschen TV-Landschaft Fuß zu fassen. Weigert verbrachte ihre Jugend in Regensburg. Sie studierte am „Music College“ und machte als Sängerin auf sich aufmerksam. Vor drei Jahren verschlug es die junge Musikerin in den Norden Deutschlands. Nun ist die Wahl-Hamburgerin, die schon von Frank Elstner Moderations-Tipps bekommen hat , bei Pro7 zu sehen.

50 000 Euro zu gewinnen

Die Show, die am 9. August um 20.15 Uhr auf Pro7 läuft, vereint zwei Genres miteinander: Quiz- und Game-Show. Moderator Jochen Schropp stellt den Kandidaten oben im „Himmel“ des zweistöckigen Showstudios Fragen mit vier Antwortmöglichkeiten. Ist sich der Teilnehmer nicht sicher, kann er den Umweg über die „Hölle“ nehmen. Dort unten wartet Evelyn Weigert mit teuflischen Aufgaben. „Halbseitige Glatze, frischen Wasabi essen oder Körbe mit basketballgroßen Kakteen werfen“ kündigt der Sender in seiner Mitteilung nebulös im Hinblick auf mögliche Aufgaben an. Wer die Herausforderung annimmt und besteht, hat die Gewinnstufe geschafft und darf die nächste „Himmels“-Frage beantworten. Insgesamt gibt es in zehn Runden bis zu 50 000 Euro zu gewinnen. Die Kandidaten können jederzeit aussteigen und mit der erspielten Summe nach Hause gehen.

„Eine fette Prise Wahnsinn“

Moderator Jochen Schropp sagt über das neue Format: „Um bei uns den Hauptgewinn von 50 000 Euro abzuräumen, müssen unsere Gäste nicht alles wissen, sollten aber unbedingt schmerzfrei sein! ’Himmel oder Hölle‘ ist die erste Quizshow in Deutschland, die mit einer fetten Prise Wahnsinn gepaart für beste Samstagabendunterhaltung sorgt.“

„Himmel oder Hölle“ läuft am 9. August um 20.15 Uhr auf Pro7.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht