Johanniter
Fahrdienst unter neuer Leitung

Nachdem der bisherige Sachgebietsleiter Fahrdienst, Tobias Karl, sein Amt als Mitglied des Regionalvorstands angetreten hat, ist seine alte Position neu besetzt worden.

08.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:19 Uhr
Natalie Karl bekommt von den Regionalvorständen einen Blumenstrauß überreicht. −Foto: Fabian Kaiser

Nun haben die beiden Johanniter-Regionalvorstände Martin Steinkirchner und Tobias Karl Natalie Karl in ihrer verantwortungsvollen Führungsposition willkommen geheißen und überreichten ihr feierlich einen Blumenstrauß.

Natalie Karl ist 2015 während ihres Studiums für Erziehungswissenschaften ehrenamtlich bei den Johannitern als Fahrerin eingestiegen. Im November letzten Jahres wechselte sie in die Disposition und übernahm kurz darauf eine Position als Teamleitung. „Erst einmal werde ich mich in mein neues Amt einleben und mein Bestes geben, den Fahrdienst gut weiterzuführen – und in Zukunft werden wir schauen, was wir noch besser machen können“, so die neue Leitung laut einer Mitteilung der Johanniter. Der Fahrdienst bringt Menschen, die aufgrund von Krankheit oder Behinderung mobil eingeschränkt sind, sicher zum Arzt, zur Arbeit, zur Krankengymnastik oder zum Treffen mit Freunden.