Regensburg
Familienvater unter Drogen am Steuer

Die Polizei kontrollierte in der Nacht auf Montag gegen 4.20 Uhr einen 40-jährigen Autofahrer. Seine Tochter saß mit im Auto.

09.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:23 Uhr
Die Polizei stoppt die Fahrt des 40-Jährigen. −Foto: Bastian Winter

Am Montag, 9. August, gegen 4.20 Uhr, wurde ein 40-jähriger Autofahrer, der mit seiner 12-jährigen Tochter auf der A3 bei Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Passau unterwegs war, von einer Streife der VPI Regensburg angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergab sich beim Fahrer der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte den Konsum von Marihuana. Gegen den Mann wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Nachdem der Betroffene in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.