Regensburg
Fehlalarm in Kita: Löschzug rückt an

Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr eilten am Mittwochmittag mit Blaulicht Richtung Dörnberg. Gebrannt hat es aber nicht.

24.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:03 Uhr
Einen falschen Feueralarm gab es am Mittwoch im Dörnberg. −Foto: Jens Kalaene/dpa

Einen Fehlalarm hatte ein Rauchmelder in einer Kindertagesstätte im Dörnberg am Mittwochmittag ausgelöst. Die Regensburger Polizei bestätigt auf Nachfrage, dass es keinen Brand gab.

Trotzdem waren mehrere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht in der Ladehofstraße angerückt. Das sei allerdings Standardverfahren bei jedem Alarm, sagt ein Polizeisprecher. Die Kinder haben sich gefreut, hieß es von den ersten Einsatzkräften, die vor Ort schnell Entwarnung geben konnten. Dass ein ganzer Löschzug der Regensburger Berufsfeuerwehr vorfährt, kommt schließlich nicht alle Tage vor.