Vereine
Führungswechsel beim Biketeam

Bei der Mitgliederversammlung des Regensburger Radsportvereins wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:21 Uhr
Das neue Vorstandsteam (von links): Marc Schwagerus, Gerd Halang, Michael Brinsteiner, Laura Berschneider, Jürgen Spindler, Peter Lammel, Stefanie Bartkowski, Christian Oswald, Kerstin Müller-Schlinke und Helmut Haberger −Foto: Foto: Gudrun Lammel

Nach über zwölf Jahren an der Vereinsspitze wurde dem Mitgründer und langjährigen Vorsitzenden Peter Lammel ein gebührender Abschied bereitet. Er kann zurückblicken auf das Entstehen eines Vereins mit mehr als 500 Mitgliedern und die Etablierung der RTF-Welt-Kult-Tour, wobei sich der Verein ebenso die Wohltätigkeit auf die Fahnen geschrieben hat.

Mit Standing Ovations und einem langen Applaus würdigten die anwesenden Mitglieder ihren scheidenden Vorstand. Aber es ist kein Abschied auf ganzer Linie, mit der Organisation der Welt-Kult-Tour wird er weiterhin im Verein wirken. Die Vorstandsarbeit übergab er aber an diesem Abend mit einem lachenden und einem weinenden Auge an den neuen Vorsitzenden Michael Brinsteiner, dem – neben dem 2. Vorstand Christian Spicker und dem Kassier Gerd Halang – ein Team aus alten und neuen Mitgliedern im Beirat zur Verfügung steht. Er möchte, wie er selbst bei seiner Antrittsrede sagte „aus etwas Gutem etwas noch Besseres machen“. Auf dem Plan steht das altbewährte Angebot aus Ausfahrten, Trainingslager, Indoorcycling, Laufsport und Nachwuchsarbeit nach der für alle Vereine schweren Corona-Zeit neu zu beleben, immer treu unter dem Motto „bei uns kommt Jede(r) mit“. Nach dem Winterprogramm stehen für die kommende Saison neben dem normalen Betrieb eine Radreise nach Italien, eine Radfernfahrt nach Rügen, die Ausrichtung des Stadler-MTB-Cups, die Welt-Kult-Tour sowie die Teilnahme an verschiedenen sportlichen Wettbewerben an. Wer in das Angebot hineinschnuppern oder beitreten möchte, findet alle weiteren Informationen auf der Homepage des Vereins.