In Graben geschleudert
Fünf Verletzte nach Unfall bei Pentling – darunter zwei Kinder

15.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:03 Uhr
−Foto: Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein Unfall kurz vor Regensburg hat am Sonntag fünf Verletzte gefordert. Eine Frau übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug und wurde mit ihrem Golf in den Straßengraben geschleudert.



Am Sonntag, gegen 14.20 Uhr, fuhr die 25-jährige Fahrerin eines VW Golf auf der Staatsstraße 2143 von Bad Abbach kommend in Richtung Wolkering. Ein 37-Jähriger fuhr mit seinem VW ID Pro zur gleichen Zeit in entgegengesetzter Richtung, teilt die Polizei mit.

Bei ihm im Fahrzeug saßen noch seine Ehefrau sowie zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren. Beim Einbiegen der Golf-Fahrerin von der St 2143 in die Kreisstraße 4 übersah sie den entgegenkommenden VW . Die Autos prallten zusammen, wodurch der VW Golf in den Straßengraben geschleudert wurde.

Alle Unfallbeteiligten mussten ins Krankenhaus

Alle Insassen der der beiden Fahrzeuge wurden mit leichteren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, teilt die Polizei mit.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Die Unfallörtlichkeit war bis 16 Uhr komplett gesperrt, teilt die Polizei mit Die Feuerwehren aus Pentling und Bad Abbach übernahmen die Verkehrsregelung.

− nb