Regensburg
Ikea spendet sieben Schlafzimmer

Das Einrichtungshaus Ikea Regensburg hat zwei Einrichtungen der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg mit Sachspenden unterstützt: An das Cabrini Zentrum spendete Ikea Einrichtung und Accessoires für sieben Schlafzimmer im Wert von rund 11 500 Euro.

08.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:20 Uhr
Die Kinder des Cabrini Zentrums dankten den Helfern. −Foto: Julia Streck

Die ukrainischen Geflüchteten im Bildungshaus Schloss Spindlhof erhielten 100 Becher, 15 Saftkannen mit Deckel und 15 Wäschesäcke im Wert von rund 300 Euro. „Wenn wir einen Beitrag leisten können, die Wohn- und Lebensumstände von Menschen in schwierigen Situationen zu verbessern, sind wir gerne dazu bereit“, sagte Tanja Weller, Local Marketing Leader von Ikea Regensburg. Mit jeder Ikea Family Karte, die zwischen 1. und 15. Februar 2020 an der Kasse registriert wurde, hat Ikea Regensburg einen Euro zurückgelegt und konnte so Möbel und Einrichtung für sieben Schlafräume des Cabrini Zentrums bei Abensberg spenden. Dort leben bis zu zwölf junge Menschen zwischen drei und 15 Jahren mit Pädagogen. Auszubildende und Helfer von Ikea bauten im Februar 2020 die Möbel und Accessoires auf. Die Spendenübergabe wurde wegen Corona allerdings verschoben.