Projekt
Im Dörnberg entsteht ein Businesspark

Bis zum Sommer 2022 soll das Büro-Ensemble „Nu Work“ mit rund rund 17 000 Quadratmetern Fläche fertig sein.

10.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:52 Uhr
Im Dörnberg-Baugebiet entsteht demnächst ein Business-Campus. −Foto: Effenhauser/Stadt Regensburg

Als westlicher Abschluss des Dörnberg-Stadtquartiers in Regensburg soll bis Sommer 2022 das Nu Work, ein Büro-Ensemble mit rund 17.000 Quadratmetern Fläche in Verbindung mit einem Premier Inn Hotel mit 169 Zimmern, entstehen. Die Baugenehmigung wurde Bauherr Hubert Haupt zufolge nun erteilt, wie er in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Egal, ob Start-up, Mittelständler oder großer Dienstleister: Auf einer Gesamt-Geschossfläche von rund 17 000 Quadratmetern soll das Ensemble Unternehmen genügend Raum für aktuelle und zukünftige Anforderungen bieten. Nach Angaben des Bauherrn sind bereits rund 7500 Quadratmeter der verfügbaren Fläche vergeben. Neben der TGW Software Services GmbH als Mieter steht auch bereits fest, dass ein Business-Hotel der Marke Premier Inn mit 169 Zimmern einziehen wird.