Regensburg
Impfungen am 2. und 3. Januar möglich

Der Umbau im Impfzentrum Greflingerstraße geht schneller voran als gedacht. Geimpft wird ohne Termin wieder ab Sonntag.

29.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:08 Uhr
Der Umbau im Impfzentrum Greflingerstraße in Regensburg ging schneller als gedacht. −Foto: Lex

Da der technische Umbau schneller vorangeht als geplant, kann die Stadt die Außenstelle des Impfzentrums in der Greflingerstraße bereits am Sonntag, 2. Januar, wieder öffnen. Ab diesem Tag werden laut einer Pressemitteilung der Stadt in der Greflingerstraße 22 wieder täglich von 9 bis 16 Uhr Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung angeboten.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, werden Interessierte gebeten, sich nach Möglichkeit bereits vorab imzentralen System BayIMCOzu registrieren.

„Angesichts der hohen Nachfrage und der drohenden Omikron-Variante haben wir alles darangesetzt, die umbaubedingte Schließung so kurz wie möglich zu halten. Ich bin sehr froh, dass uns das gelungen ist und wir unser niedrigschwelliges Angebot in der Greflingerstraße bereits am Sonntag wieder zur Verfügung stellen können“, sagt der ärztliche Leiter des städtischen Impfzentrums Richard Leberle.

Das Impfzentrum am Dultplatz öffnet wieder wie geplant am 4. Januar.