Festival
La Brass Banda spielte am Museumsufer

Die bayerische Kultband wurde von 1000 Zuhörern bejubelt. Vorher hatte sie der Museumsdirektor durch die Ausstellung geführt.

29.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:53 Uhr
La Brass Banda spielten am Museumsufer. −Foto: Erwin Maurer

La Brass Banda spielte am Samstag vor rund 1000 Besuchern am Regensburger Museumsufer. Ein fulminanter Auftritt der bayerischen Kultband, die sich vorher die aktuelle Bayernausstellung „Wirtshaussterben? Wirtshausleben!“ im Haus der Bayerischen Geschichte zeigen ließ. Museumsdirektor Richard Loibl führte sie persönlich durch das Haus.

Von Ausstellung und Führung waren die Musiker um Stefan Dettl, wie der Eintrag ins Gästebuch zeigt, begeistert. Den ganzen Tag über steppte dann beim Festival Original Ton Süd der Bär. Von klassischer Volksmusik bis zum Poetryslam drehte sich alles rund um die bayerischen Dialekte und ihre musikalische Interpretation.