Polizei
Ladendieb pinkelt in den Schuh

Die Polizei musste sich mit einem äußerst kuriosen Vorfall in der Regensburger Innenstadt beschäftigen.

21.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Die Polizei musste sich mit einem dreisten Ladendieb beschäftigen- −Foto: Patrick Seeger/picture alliance/dpa

Am Mittwoch wurde in Regensburg ein Ladendieb auf frischer Tat durch Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts ertappt. Die Angelegenheit hatte dann ein Nachspiel.

Gegen 11 Uhr vormittags konnten Angestellte in einem Bekleidungsgeschäft in der Friedenstraße den 24-jährigen Ladendieb dabei beobachten, wie dieser Schuhe und andere Bekleidung einsteckte ohne zu bezahlen. Von der Mitarbeiterin des Geschäfts angesprochen, gab der junge Mann die Gegenstände zurück.

Beim Aufräumen des Diebesguts durch die Angestellte musste sie feststellen, dass der 24-Jährige in ein anderes Paar Schuhe uriniert hatte. Die Schuhe waren damit „nicht mehr verkaufsfähig“, wie die Polizei mitteilt Den jungen Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl und Sachbeschädigung.