A3 in Regensburg
Lkw beschädigt Feuerwehrauto im Einsatz

Die Feuerwehr Pentling sicherte am Samstag eine Ölspur auf der A3 in Regensburg. Ein Lastwagen kam dem Einsatzwagen zu nahe.

05.06.2022 | Stand 15.09.2023, 5:01 Uhr
Bei einem Einsatz der Feuerwehr Pentling auf der A3 in Regensburg streifte ein Lastwagen das Fahrzeug der Kameraden. −Foto: Johannes Hirschlach

Bei einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Pentling auf der A3 ist am Samstagmorgen, 4. Juni, ein Fahrzeug der Kameraden angefahren worden. Das berichtet die Verkehrspolizei.

Die Feuerwehr war gegen 9.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Universität im Einsatz,um eine Gefahrenstelle – eine Ölspur auf der Fahrbahn – abzusichern.Ein bislang unbekannter Sattelzug streifte dabei im Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Feuerwehrautos.

Der Fahrer des Lastwagens setzte seine Fahrt ohne Stopp fort. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um einen Autotransporter mit rot-schwarzem Führerhaus und polnischer Zulassung. Der Außenspiegel des Feuerwehrfahrzeugs wurde zerstört. Hinweise zum Vorfall nimmt die Verkehrspolizei unter Tel. 0941/506-2921, entgegen.