Unfall
Lkw durchbrach Betonleitwand auf A3

Der Lkw kam mit seinem Gespann auf Höhe Regensburg-Universität von der Fahrbahn ab. Die Autobahn musste gesperrt werden.

27.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:50 Uhr
Die Berufsfeuerwehr Regensburg mit Unterstützung der Feuerwehren Harting und Pentling waren zusammen mit der Autobahnmeisterei mehrere Stunden im Einsatz. −Foto: André Baumgarten

In der Nacht auf Samstag kam ein 43-jähriger Lkw-Fahrer gegen ca. 23.50 Uhr mit seinem Gespann auf Höhe der Ausfahrt Regensburg-Universität auf der A3 in Fahrtrichtung Passau aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, durchbrach dabei die Betonleitwand und beschädigte mehrere Warnbaken. Das teilte die Verkehrspolizei mit. Die Zugmaschine wurde dadurch so beschädigt, dass der rechte Fahrstreifen sowie die Einfahrt auf die A3 zur Bergung für dreieinhalb Stunden gesperrt werden mussten. Verletzt wurde bei dem Unfall jedoch niemand.

Die Berufsfeuerwehr Regensburg mit Unterstützung der Feuerwehren Harting und Pentling waren zusammen mit der Autobahnmeisterei ebenfalls mehrere Stunden im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 50 000 Euro.