Fahndung erfolglos
Männer attackieren 33-jährigen Regensburger mit Messer

30.08.2022 | Stand 30.08.2022, 15:45 Uhr

Laut Polizei hatten die Täter das alkoholisierte Opfer angesprochen, bevor die Situation eskalierte. −Symbolbild: dpa

Zwei Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen in Regensburg im im Bereich der Protzenweiherbrücke/Frankenstraße einen 33-Jährigen mit einem Messer attackiert und verletzt.



Laut Polizei hatten die Täter das alkoholisierte Opfer angesprochen, bevor die Situation eskalierte. Dabei verletzten die Männer den 33-Jährigen an der Rückseite seines Beines. Sie konnten unerkannt Richtung Stadtnorden flüchten.

Der Geschädigte wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Laut ersten Angaben des Geschädigten handelt es sich bei den beiden Männern um Personen arabischer Herkunft. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Nord (0941/506-2222) zu melden.

− red